Was bedeutet Azubi-Marketing?

Azubi-Marketing

Azubi-Marketing ist ein Teilbereich des Personalmarketings in Unternehmen. Ziel ist es kostengünstig Personal zu gewinnen, das zukunftsorientiert als Fachkräfte weiterentwickelt wird. Als kostengünstige und effiziente Maßnahmen zur Personalgewinnung, sind Auftritte an Bildungseinrichtungen, wie Schulen, Gymnasien, Fachhochschulen und Universitäten üblich. In Präsentationen zeigen Unternehmen ihre Leistungsfähigkeit auf und stellen die Wichtigkeit ihrer interessanten Arbeitsplätze für die persönliche Entwicklung der Azubi da, um sie als Mitarbeiter zu gewinnen. Im Vergleich dazu sind solche Maßnahmen über Anzeigen ineffizient oder über Personalberater vergleichsweise hochpreisiger.

In unserem IT-Lexikon geben wir gängige Erklärungen zu Begriffen im Themenbereich der Informationstechnologie. Geben Sie einen Begriff ins Suchfeld oben ein oder suchen Sie alphabetisch.

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand und installieren Sie unsere App