- Die angebotene Position ist eine Weiterführung Ihres Lebenslaufes
- Ihre Kenntnisse und Erfahrungen stimmen mit dem Angebot überein
- Sie haben das Gefühl, dass Sie vor der Ansprache gezielt ausgewählt wurden
- Der Personalberater hat einen schriftlichen Suchauftrag von seinem Mandanten
- Alle Gespräche werden unter Verschwiegenheit geführt
- Bei der Datenhaltung werden die gesetzlichen Regelungen erfüllt
- Es gehen keine Ihrer Unterlagen ohne vorherige Zustimmung an Dritte
- Sie wissen immer vorher an wen oder welches Unternehmen Ihre Unterlagen gehen
- Welche Tätigkeit Sie ausüben möchten
- Welche Details Sie mitbringen, wie Ausbildung, beruflicher Werdegang, Kenntnisse, Erfahrungen, Technologien, Innen-, Außendienst-Tätigkeit, Kundenkontakte, Mitarbeiterführung, selbstständiges Handeln und Entscheiden
- Stimmen die Voraussetzungen mit den Anforderungen überein? Welche Meinung haben Sie dazu, welche Meinung hat der Personalberater?
- Danach wird entschieden, ob die Voraussetzungen für eine Vorstellung gegeben sind
- Nun erfahren Sie mehr über den Arbeitgeber, oder wenn dieser nicht in Frage kommt, über einen anderen